Presse

News

Unsere Neuheiten auf der ABK Open Home im Januar 2022

von Jens Steverding (Kommentare: 0)

IBENA – spannender Start in ein neues Jahr 2022

Bocholt. Ibena, das Traditionsunternehmen seit 1826 für Heimtextilien, freut sich auf einen spannenden Start in ein neues Jahr. Beginnen wird dies mit der ABK Open Home, der wohl wichtigsten Messe zum Saisonstart Frühjahr/Sommer. Ende Januar werden dort auf 4.000 qm zahlreiche Premiumlieferanten eine Vielfalt an Haus- und Heimtextilien präsentieren.

Auch Ibena, ein Aussteller der ersten Stunde, freut sich, dort ebenfalls die neue Kollektion FS 2022 vorstellen zu dürfen.

Corona hat vieles verändert und sich in unserem Leben breit gemacht. Mehr denn je sehnen wir uns nach einer Auszeit. Unbeschwert sein, das Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Optimismus. All das ist in Zeiten der Pandemie schwer geworden. Die Sehnsucht nach Abenteuer und Erholung wächst von Tag zu Tag. All diese Emotionen wurden von dem Designteam des Familienunternehmens Ibena zusammengefasst und in eine ergreifende Frühjahr/Sommer Kollektion verwandelt. Das Motto lautet „Sehnsucht nach…“

Als Vorlage dienten unterschiedliche Reiseziele wie zum Beispiel Nizza. Eine Stadt, welche durch das Meer die Weite und somit die Unendlichkeit und die Freiheit widerspiegelt. Ibiza, ein Symbol für die Natur, für die Erholung, Zuflucht und neue Energie. Blaue, Weiße und Natur-Töne laden zur Entspannung ein. Das verträumt wirkende Cornwall symbolisiert durch das milde Klima und nostalgische Dörfer eine gewisse Leichtigkeit und Romantik, dargestellt durch zarte Pastell-Töne. Das Gegenteil finden wir in Kenia. Hier ruft das Abenteuer mit animalischen Mustern, satten Grün-Tönen und kräftigen Rot-, Gelb, und Orange-Farben. Wie wäre es mit Freude und Optimismus? Dann tauchen sie ein in die Welt von Mexiko und lassen sich von intensiven bunten Farben inspirieren.

Das Highlight der Kollektion ist die neue leichte Baumwollmischdecke „Ibiza“. Sie hat das Potenzial zur Liebensdecke in jeder Wohnlandschaft zu werden. Sie trägt die Siegel Made in Green sowie Grüner Knopf, und besteht noch dazu aus GRS-zertifizierten Garnen. Die besondere Baumwollmischung, mit einem zarten rundum Zierstich, ist zugleich wärmend und angenehm leicht. Perfekt für einen Sommerabend.

Bei der Marke s.Oliver setzt Ibena in der nächsten Frühjahr/Sommer Kollektion auf Karos und Streifen. Leichte Farben tragen zur Erholung bei. Als Kontrast dienen animalische Muster und verspielte Dessinierungen. Absolute Hingucker in jedem Zuhause.

„Wir freuen uns, Ihnen unsere Neuheiten auf der ABK Open Home im Januar 2022 vorstellen zu können. Überzeugen Sie sich selbst von unserer neuen Kollektion!“ (Ibena Bocholt)

Der IBENA Blog

von Jens Steverding (Kommentare: 0)

IBENA hat sich im Dezember 2021 dazu entschieden, einen eigenen Blog ins Leben zu rufen, um so seiner Stimme mehr Ausdruck und Kraft zu verleihen. Ziel ist es, den Kontakt zu den Kunden noch enger zu gestalten, Informationen zu streuen, und das Unternehmen für die Kunden greifbarer zu machen. Die Inhalte der Blog Beiträge variieren dabei kontinuierlich.

Es sind bereits einige Beiträge online. Ibena klärt zum einen das Mysterium der Nachhaltigkeitssiegel auf und stellt heraus, wie umweltbewusst der Kauf von Heimtextilien doch sein kann. Außerdem werden die vielleicht sonst so unverständlichen Wasch- und Pflegesymbole auf eine einfache Art und Weise erklärt, sodass sie endlich jeder versteht. In einem anderen Beitrag wird der praktische Easy Flap Kissenbezug, auch Europakonfektion genannt, vorgestellt. In dem zuletzt veröffentlichten Beitrag lädt IBENA zu einem Kennenlernen ein. Es wird verdeutlicht, wer hinter dem Unternehmen steht, was IBENA überhaupt bedeutet und was diesen Betrieb so besonders macht. In Zukunft sollen weitere Beiträge zu unterschiedlichen Themen in regelmäßigen Abständen folgen.

Interesse geweckt? Dann schau vorbei: https://ibena-shop.de/blog/